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Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH

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Zum Interview
http://ots.de/9wEwOC
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Stuttgart (ots) -

Exzellente Erlebnisse für Privatkunden durch Normierung und
Individualisierung

Interview mit Kai Fürderer, Geschäftsführer in der QIDF-Gruppe,
vor dem Hintergrund der bevorstehenden DIN-Norm 77230 für die
Finanzanalyse privater Haushalte

"Beratungsqualität ist kein Selbstzweck und kein Selbstläufer!" -
Interview mit Kai Fürderer, Geschäftsführer der Gesellschaft für
Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH (QIDF)

RD: Welches sind aus Ihrer Sicht die größten Herausforderungen im
Filialvertrieb?

KF: Die aktuellen Aufgaben sind vielschichtig. Es geht u.a. um die
Erfüllung der Regulatorik bei gleichzeitiger Reduktion der
Komplexität. Das gelingt ausschließlich mit exzellenten und auf den
Kunden ausgerichteten Prozessen (sowohl für die Beratung als auch für
Serviceaufträge). Nur dann ist das Ergebnis für den Kunden ein
nachvollziehbares und immer seiner individuellen Situation
entsprechend. Und dies sollte in der heutigen Zeit i.d.R. innerhalb
von max. 90 Minuten (lieber in 60 Minuten) gelingen. Kein Kunde will
"Folgetermine" verkauft bekommen - in Einzelfällen mag das notwendig
und sinnvoll sein.

Aber wir erleben das aktuell eher als die Regel - anstatt als
Ausnahme. Wir müssen den Kunden wieder mehr in den Fokus rücken -
unabhängig von der Digitalisierung. Das ist die Kunst!

Das ganze Interview können Sie hier nachlesen:
http://ots.de/W7kmn4



Pressekontakt:
Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH

Kai Fürderer, Geschäftsführer
Markus Gauder, Geschäftsführer

Eberhardstr. 51
D-70173 Stuttgart

Telefon 0711 / 553 249 90

Email info@qidf.de
Internet www.qualitaet-in-der-finanzberatung.de

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